Urkundenverleihung: Kliniken erhalten erneut Bestnoten bei der Patientenbefragung

HOCHEGG. Vor kurzem wurden die Ergebnisse der 12. Patientenbefragung präsentiert, die einmal mehr gezeigt haben, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mit ihren Kliniken hochzufrieden sind.

Und diese Zufriedenheit ist vor allem auf das großartige Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den einzelnen Klinikstandorten zurück zu führen. Mit der Urkundenverleihung möchten wir einmal mehr Danke sagen. Danke für den unermüdlichen Einsatz für die Patientinnen und Patienten“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

In einem feierlichen Rahmen wurden nun die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen aus dem Befragungszeitraum von Mai bis Juli 2017 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf übergeben.

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden für das LK Hochegg vergeben:

• Die am besten bewertete Station pro Fach
     1. Platz Pulmologie Station E
  • Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Sonderkrankenanstalten)
     2. Platz Neurologie Station B
  • Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)
     2. Platz Landesklinikum Hochegg

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.
Die Patientinnen und Patienten sind mit den Angeboten und den Leistungen in den NÖ Landes- und Universitätskliniken sehr zufrieden. Sowohl das Ärzteteam (94,03 Punkte) als auch das Pflegepersonal (95,70 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.
Bei der diesjährigen Befragung wurde zudem erstmals das Thema „Schmerz“ gezielt mit aufgenommen. Ausgefüllt wurden die Zusatzfragen von mehr als 3.100 Patientinnen und Patienten am ersten Tag nach einer OP. „Wir freuen uns, dass über 94 Prozent der Patientinnen und Patienten mit der postoperativen Schmerztherapie zufrieden waren“, so Dr. Markus Klamminger, stv. Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding.

Bild 1:
DGKP Veronika Wunderl, LH-Stv. Stephan Pernkopf, DGKP Maria Lechner, MSc (Stationsleitung Stat. E) und Abteilungsvorstand der Pulmologie Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Schenk, MSc, MBA.

Bild 2:
DGKP Birgit Dissauer, LH-Stv. Stephan Pernkopf, Ärztl. Direktor und Abteilungsvorstand der Neurologie Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Schnider
Bild 6782: Kaufm. Dir. Dipl. KH-Bw Ferdinand Zecha, Pflegedirektorin Dipl. KH-Bwin Christa Grosz, MBA, MBA, LH-Stv. Stephan Pernkopf, Ärztl. Direktor Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Schnider.

NÖ Landesklinikum Hochegg
Tel.: +43 (0)2644/6300-11209