Urkundenverleihung: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Bestnoten bei der Patientenbefragung

ST. PÖLTEN. Vor kurzem wurden die Ergebnisse der 13. Patientenbefragung durch LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf präsentiert. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher großes Vertrauen in ihre Kliniken haben.

„Dieses Vertrauen ist vor allem auf die großartige Arbeit unserer 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück zu führen. Die Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass sie an allen 27 Standorten bestens betreut werden. Mit der Urkundenverleihung möchten wir auch in diesem Jahr Danke sagen!“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen am 13. Juni 2019 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf übergeben. Außerdem soll es an den einzelnen Standorten eine kleine Ehrung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ausgezeichneten Stationen geben.

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden vergeben:

• Die am besten bewertete Station pro Fach

• Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Akutkrankenhäuser)

• Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Sonderkrankenanstalten)

• Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)

• Die drei am besten bewerteten Kliniken über 300 Betten

• Die drei am besten bewerteten Kliniken unter 300 Betten

• Bester Rücklauf in einer Sonderkrankenanstalt

• Bester Rücklauf in einem Akutkrankenhaus

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden für das LK Hochegg vergeben:

• Die am besten bewertete Station pro Fach
     1. Platz Neurologie

 1. Platz Neurologie Station B
     2. Platz Pulmologie Station K

• Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)
     1. Platz Landesklinikum Hochegg

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 240 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.

Die Patientinnen und Patienten sind mit den Angeboten und den Leistungen in den NÖ Kliniken sehr zufrieden. Sowohl das Ärzteteam (93,04 Punkte) als auch das Pflegepersonal (94,98 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.

„Die Patientinnen und Patienten wurden unter anderem auch befragt, ob sie das Klinikum weiterempfehlen würden. Ich freue mich, dass wir hier mit 95,40 ein großartiges Ergebnis erreichen konnten“, so Dr. Markus Klamminger, Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding.

Bild 6068: Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (Geschäftsführer Bereich Personal und Organisation), DGKP Maria Hollerer (Stationsleitung Stat. K), LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf und Abteilungsvorstand der Pulmologie Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schenk, MSc, MBA.

Bild 6075: Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (Geschäftsführer Bereich Personal und Organisation), DGKP Anita Stangl (Stationsleitung Stat. B), LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, OA Dr. Herbert Kollross-Reisenbauer

Bild 6086: Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (Geschäftsführer Bereich Personal und Organisation), Ärztlicher Direktor Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schnider, LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Stv. Pflegedirektorin Ilse Kleinrath, MBA, DGKP Stefan Rosenberger (Stabstelle Qualitätsmanagement), interim. Kaufmännischer Direktor Ing. Johann Mayrhofer, Pflegedirektorin Christa Grosz, MBA, MBA.

Tel.: +43 (0)2644/6300-11218
cornelia.scherleithner(at)hochegg.lknoe.at