Patienten stellen Bestnoten aus - Urkundenverleihung im Landesklinikum Hochegg

HOCHEGG. Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind mit den Leistungen ihrer Kliniken sehr zufrieden – das zeigen auch die hervorragenden Ergebnisse der Patientenbefragung, die heuer bereits präsentiert wurden.

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 240 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.

Die Zufriedenheit im Landesklinikum Hochegg ist vor allem den rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die Patientinnen und Patienten kümmern.

Deshalb wurde nun auch bei einem Besuch im Landesklinikum Hochegg den am besten bewerteten Stationen Dank und Anerkennung von Abgeordneten zum NÖ Landtag Hermann Hauer ausgesprochen.

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden für das LK Hochegg vergeben:

• Die am besten bewertete Station pro Fach
     1. Platz Neurologie
  • Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Sonderkrankenanstalten)
     1. Platz Neurologie Station B
     2. Platz Pulmologie Station K
  • Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)
     1. Platz Landesklinikum Hochegg

„Seit Jahren liegt das LK Hochegg immer wieder ganz vorne und hält dieses hohe Niveau. Ich freue mich über den großen Erfolg. Die Patientinnen und Patienten spüren, dass sie hier wertgeschätzt und wahrgenommen werden“, so LA Hermann Hauer.

Die Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding, die heuer bereits zum 13. Mal durchgeführt wurde, ist ein Feedback aus erster Hand und damit ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und –steigerung. Denn die Patientinnen und Patienten berichten über ihre persönlichen Erfahrungen, bewerten unter anderem Behandlungs- und Servicequalität und geben auch wichtige Anregungen für weitere Verbesserungen. Deshalb gilt ein großer Dank auch den Patientinnen und Patienten für die Teilnahme.

BILDTEXT
Dipl.KH-Bwin Ingrid Schwarz, MSc, Stv. Regionalmanagerin Thermenregion; OA Dr. Sebastian Rogalinski; OÄ Dr.in Asita Aschraf; DGKP Stefan Rosenberger, Stabstelle Qualitätsmanagement; DGKP Gabriele Gruber; Gerhard Nitsche, Küchenleiter; DGKP Bianca Blochberger; DGKP Maria Hollerer, Stationsleitung Stat. K; DGKP Birgit Dissauer, Stv. Stationsleitung Stat. B; Helene Spitzer, Sekretariat Schlaflabor; Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer; Prim. Univ.Prof. Dr. Peter Schenk, Abteilungsleitung Pulmologie und i.V. vom ÄD Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schnider; Mag.a Sigrid Pichler, Abteilung LAD2-B; DGKP Ilse Kleinrath, MBA, Stv. Pflegedirektorin; Franziska Ganauser, Vorsitzende des Betriebsausschusses; Dipl.KH-Bw Ing. Johann Mayrhofer, interim. Kaufm. Direktor;

Tel.: +43 (0)2644/6300-11218
cornelia.scherleithner(at)hochegg.lknoe.at