Erneut Bestnoten für das Landesklinikum Hochegg in der PatientInnenumfrage

HOCHEGG/ST. PÖLTEN. Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind mit den Leistungen ihrer Kliniken sehr zufrieden – das zeigen auch die hervorragenden Ergebnisse der PatientInnenumfrage für das Landesklinikum Hochegg.

Insgesamt bewerteten 2021 die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 240 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.
Die Zufriedenheit im Landesklinikum Hochegg ist vor allem den rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die Patientinnen und Patienten kümmern.
Deshalb wurde nun am 23.06.2022 in der Zentrale der NÖ Landesgesundheitsagentur den am besten bewerteten Stationen Dank und Anerkennung von LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Dr. Markus Klamminger, Direktor für Medizin und Pflege der NÖ Landesgesundheitsagentur ausgesprochen.
In den folgenden Kategorien wurden Urkunden für das LK Hochegg vergeben:

• Die am besten bewertete Station pro Fach
    1. Platz Neurologie Station N
  • Die am besten bewerteten Stationen Kategorie Sonderkrankenanstalten
    1. Platz Neurologie Station N
    2. Platz Neurologie Station O
  • Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)
    1. Platz Landesklinikum Hochegg

Erneut Bestnoten für das Landesklinikum Hochegg in der PatientInnenumfrage
„Seit Jahren liegt das Landesklinikum Hochegg immer wieder ganz vorne und hält dieses hohe Niveau. Ich freue mich über den großen Erfolg. Die Patientinnen und Patienten spüren, dass sie hier wertgeschätzt und wahrgenommen werden“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.
Die PatientInnenumfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur, die heuer bereits zum 16. Mal durchgeführt wurde, ist ein Feedback aus erster Hand und damit ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und -steigerung. Denn die Patientinnen und Patienten berichten über ihre persönlichen Erfahrungen, bewerten unter anderem Behandlungs- und Servicequalität und geben auch wichtige Anregungen für weitere Verbesserungen. Deshalb gilt ein großer Dank auch den Patientinnen und Patienten für die Teilnahme.

BILDTEXT
(v.l.n.r.) Dr. Markus Klamminger, Direktor für Medizin und Pflege der NÖ Landesgesundheitsagentur; Monika Ponweiser, MSc, Leitung Physiotherapie; DGKP Waltraud Weissenböck, interimistische Stationsleitung; Ing. Johann Mayrhofer, stellvertretender kaufmännischer Direktor; DGKP Mag. Sonja Hander, Stationsleitung; Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schnider, Ärztlicher Direktor und Abteilungsleiter Neurologie; Dipl. KH-BWin Christa Grosz, MBA, MBA, Pflegedirektorin; LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf; Mag. Rupert Schreiner, MA, Leitung Personal und Organisation der NÖ Landesgesundheitsagentur

Tel.: +43 (0)2644/6300-11218
cornelia.scherleithner@hochegg.lknoe.at